Notfellchen

die Ihre Hilfe brauchen !!!


Startseite Über uns Katzen Katers Links Gästebuch Alt Gästebuch Neu Memory NewsMäuse Notfellchen


Wer möchte diesen kleinen Pflegefall aufnehmen?

-Wir bitten um Hilfe-

 

Wir haben diese Katze am Sonntag, den 18 Mai in 31749 Rehren Auetal an einem Bach, unterernährt und unterkühlt aufgefunden.

 Sie war sehr schwach, und der Tierarzt hat eine motorische Störung  festgestellt, die nie ganz verschwinden wird, sie jedoch super damit leben kann. Ursache unklar. Sie zeitweise desorientiert und muss manchmal, durch rufen e.t.c., „den richtigen Weg gezeigt bekommen“. Sonst ist Sie mittlerweile wieder fit, frisst kräftig und hat spürbar wieder Spaß am Leben. Sie braucht natürlich aber durch Ihr Handycap ein wenig Hilfe beim Fressen und den üblichen Dingen im Katzenleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hofften, weitere Krankheiten ausschließen zu können und waren nocheinmal beim Tierarzt. Leider wurde zu unserem Bedauern FIV festgestellt. Katzenaids.

Für diejenigen, welche dieses Wort erschrickt, FIV ist auf den Menschen in keinem Fall übertragbar und wird nur von Katze zu Katze über das Blut übertragen. Aufgrund einer möglichen Übertragung des Virus auf andere Katzen, sollte die Kleine ausschließlich in einer Wohnung, ohne andere nicht-infizierte-Katzen leben. Kontrollierter Auslauf im Garten wäre aber sicher sehr schön für die Mieze. Ähnlich dem Menschen, so können auch infizierte Katzen trotz der Krankheit viele Jahre ohne Auffälligkeit oder Anzeichen einer Krankheit leben. Da das Katzenaids das Immunsystem der Katze angreift und schwächt, kann es jedoch mit unter zu Infektionen kommen, die durch die geschwächten Abwehrkräfte eventuell nicht von der Katze zu bewältigen sind. Diese Katze aber, ist auf jeden Fall wieder richtig fit, und wird es hoffentlich auch noch lange bleiben!

 

Da wir die Katze leider nicht selbst behalten können möchten wir sie gerne in liebevolle Hände abgeben, wo sie mit viel Aufmerksamkeit verpflegt werden kann. Sie braucht sehr viel Zeit und Zuneigung und fühlt sich am wohlsten, wenn Sie schnurrend im Arm liegt und gestreichelt wird.

 

Zur Beschreibung:

Schwarz-rötliches Fell, Geschlecht

weiblich, weiße Pfötchen&etwas

weißen Latz/Bauch; 10-15 Jahre alt

 

Wir würden uns freuen wenn sich ein solcher Tierfreund finden ließe, wo die Kleine sicher und liebevoll leben kann und man sie ab und zu mal besuchen könnte.

 

Bei wirklichem Interesse bitte melden unter 01632330936 / 05753960516

 


Schönheit ist RELATIV und bedeutet für jeden etwas anderes!

    

 
 
Vilmos ist ca. 10 Jahre alt nicht kastriert, geimpft und gechipt. Er lebt im Tierheim Miskolc in Ungarn.

Vilmos ist eine ganz arme Socke und wird in Ungarn wohl niemals ein Zuhause finden.

Er ist zugegeben keine Schönheit aber er hat Charakter und die Weisheit des Alters.
Vilmos wurde im Juni 2007 auf der Strasse gefunden. Er hatte eine Verletzung an einem Hinterbein, die inzwischen gut ausgeheilt ist.
Vilmos hat resigniert und kommt nicht mal mehr ans Gitter wenn man ihn lockt. Er liegt eigentlich nur in seiner Hütte.
Für ihn suchen wir einen netten Altersruhesitz, wo er einen Garten hat ggf. nette kleine Spaziergänge machen kann ,aber nicht muß und wo er keine großen Treppen zu überwinden hat, weil das Leben draussen für seine alten Knochen sicherlich nicht sehr gut war.
Er ist verträglich mit anderen Hunden, kann aber dominant sein, weswegen er sein Zuhause lieber mit einer Hündin teilen würde.
Wir hoffen, jemand entdeckt sein Herz für diesen lieben Charakterschädel.

Kontakt: Petra Schubert
Telefon abends: 02131-668223Email:
p.schubert@canifair.de

 


Das ist Tiger,

er sucht dringend ein neues liebevolles zuhause, er verdrägt sich nicht mehr mit unseren anderen Katzen, sollte also Einzelkater werden, er ist ein schmuser, wenn er erstmal angekommen ist!

Er wurde jedes Jahre geimpft, nur eine steht noch aus, er ist FIV negativ getestet!

Wegen einer chronischen Maulentzündung, müssen noch seine restlichen Zähne gezogen werden *würden wir noch machen lassen, auch das Impfen, sowie chipen und Tätowieren falls notwendig*!

Er kann aber nach wie vor alles fressen, hat uns unsere TÄ gesagt, und die Entzündung im Maul ist nach Abheilung der Opwunden auch kein Thema mehr!!

Wir müssen ihn leider in ein neues zuhause geben, weil er wie schon oben geschrieben sich nicht mehr mit unseren anderen Katzen verträgt, er mobbt sie, und ganz besonderst unseren Norwegischen Waldkater Ximeon, der haust nur noch unter unserer Spüle, weil er sich wegen Tiger nicht mehr raus traut, und traut er sich doch mal um sich kraulen zu lassen, kommt Tiger garantiert und verprügelt ihn wieder!!!

Nur beim fressen sind sie sich einig, da sitzen sie nebeneinander und fressen *ich werd noch irre hier*!

Dieser Zustand muß aufhören, wer hat ein Herz für meinen Europäisch Kurzhaarkater, er ist wie man auf dem Bild sieht grau-getigert,und wie gesagt auch ein schmuser, aber er fühlt sich wohl n ur noch alleine wohl!

Balkon *gesichert, öhem müssen wir wieder neu machen*,ist er gewöhnt, ist aber auch gerne nur in der Wohnung, und daher auch nicht gegen Tollwut geimpft, nur gegen Katzenschnupfen/Seuche und Leukose!!

Wenn sie mir helfen könnten und Tiger auf ihr Seite setzen könnten, wäre ich sehr dankbar!!

Ich komme zwar aus Frankfurt und hab ihn auch schon hier auf einer Katzenhilfeseite,und auf Markt.de reingesetzt,aber bisher mit wenig Erfolg,und es muß doch wirklcih schnell was passieren,vieleicht findet sich hier doch jemand mit einem großen Herzen,eine ältere Dame,oder ein Paar das keine kleinen Kinder mehr hat,denn mit unserem 2.jährigen Sohn hat er auch so seine Probleme,obwohl der ihm nichts tut,ich denke der ist ihm zu laut und zu stürmisch!

 

MfG.

Alexandra Barth

 

PS:wenn noch Fragen sind einfach mailen,oder Tel:069/26095970 oder Handy 0151/50327450

-----------------------------

Nachtrag:

Hab vergessen zu schreiben,er wird im Juli 9.Jahre alt,was es auch nicht einfacher macht ein neues zuhause zu finden!

Und es kann passieren, wenn ihm was nicht passt das er dann einfach wo drauf oder hin pieselt *Protestpinkler*,was aber auch am Streß liegen kann,und deshalb weg sein kann wenn er wo alleine ist und nur er betüddelt wird *HOFF*!

Ich dachte,das muß ich der Ehrlichkeit halber noch schnell nach schicken! ;0)

 

MfG.

Alexandra Barth


Bitte helfen sie mit !!!

Von: Katzenhilfe-Westerwald e.V. [mailto:Sonja@Katzenhilfe-Westerwald.de]
Gesendet: Sonntag, 4. Mai 2008 12:49
An: . www.katzenhilfe-westerwald.de
Betreff: CONRAD: Nierenoperation ist für den 05-05-2008 geplant, wer hilft uns, diese zu finanzieren?

Bitte helft, ich habe Schmerzen!


Conrad
* ca. 18-06-2005

 

Conrad kam als Fundtier aus Girkenroth zu uns.

 

Neben Conrad wurden in Girkenroth noch rund 30 weitere Fundtiere gesichtet. Da niemand seine Katze vermisst, werden die Tiere auch von der zuständigen Kommune und dem öffentlich geförderten Tierheim nicht als hilfsbedürftig eingestuft. Die Verbandsgemeinde stuft den kastrierten und tätowierten Kater als herrenlos und somit als Wildtier ein, was der Natur und seinem Schicksal überlassen wird.

 Neben Feldwebel und Co., wie auch Conrad sehen sehr wohl auch viele andere die Hilfsbedürftigkeit der Haustiere, die auf menschliche Hilfe angewiesen sind.

 Leider ist Conrad nicht bei Tasso, Europas größtem Haustierzentralregister vermerkt. Conrad trägt zwar eine Tätowierung, diese jedoch gibt keinen Hinweis auf den Halter.

 Sofern wir Conrads Eigentümer nicht ausfindig machen und die Kommune weiterhin nicht für Conrads Unterbringung sorgt, so verbleibt Conrad bei der Katzenhilfe-Westerwald e.V. bis er Menschen mit Herz und Verantwortung gefunden hat.

 Bei Vermittlung ist Conrad parasitenbefreit, kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft und nachgeimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut.

 Conrad wurde von den Verantwortlichen als Wildtier eingestuft und jegliche Hilfe wurde dem Kater verwährt. Die Folgen sind dramatisch.

 Conrad hat Schmerzen.

 Seine Nieren sind krank!

 Conrad muß eine Niere entfernt werden. Wer hilft uns, dem Tier beizustehen, wir möchten Conrad nicht "der Natur" überlassen, wir möchten unserem unschuldigen Mitgeschöpf beistehen.

 Wir haben eine Anzeige bei der ADD in Trier gemacht und um dringende Hilfe für Conrad gebeten, bisher noch keine Antwort erhalten.

 Helfen Sie uns Conrad beizustehen? Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro im Monat möglich. Über Spendeneingänge würden wir uns sehr freuen.

 Bisherige Paten:      0

 

:!  Hier könnte Ihr Name stehen.

 
Bisherige Spendeneingänge:       0

 :!  Hier könnte Ihr Name stehen.

 
Bitte helfen Sie uns Leben zu retten, Danke.

 
Katzenhilfe-Westerwald e.V.
info@katzenhilfe-westerwald.de

Tel. 0177-7889766

Spendenkonto:  495 506
Westerwaldbank e.G., BLZ:
573  918 00

 


Katzen in Not suchen ein Zuhause

Dino (blind) und Bubu (sehbehindert und sehr zurückhaltend) wurden bereits Ende Februar durch den Verteiler geschickt aber leider hat sich nichts für die Beiden ergeben.

 Wir brauchen dringend Hilfe. Die Beiden warten seit 1 Jahr auf der Pflegestelle auf ein Zuhause.

 Bitte alle die die Möglichkeit haben, stellt sie auf Euren HP´s vor und verteilt sie großzügig weiter.

---------------------------

Text:

Dino und Bubu - seit 1 Jahr auf der Suche nach einem Zuhause

 

Dino und Bubu haben sich auf der Pflegestelle kennen gelernt und eine dicke Katerfreundschaft geschlossen. Die Beiden schlafen gemeinsam auf einer Decke und putzen sich gegenseitig. Bubu hat ein wenig die Vaterrolle übernommen. Sie sind mittlerweile so eng verbunden, dass wir diese Freundschaft nicht mehr trennen können und wollen.

Bubu ist ca. 2001/2002 geboren. Sein rechtes Auge ist trüb und er kann damit nicht sehen. Er selbst hat damit kein Problem. Seine Seele ist ein wenig angeschlagen und deshalb braucht er dringend ein ruhiges Zuhause. Wir suchen geduldige Menschen die ihm alle Zeit der Welt lassen um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen, denn er ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Auf der Pflegestelle lässt er sich mit geräuchertem Lachs und anderen Leckereien bestechen.

Dino ist zwar blind aber ein absolut lebenslustiger und aufgeschlossener Kater der für jede Zuwendung dankbar ist. Im Gegensatz zu Bubu ist Dino ein großer Schmuser. Sobald er sich eingewöhnt hat und alle Ecken und Winkel seines neuen Zuhauses kennt, sind selbst Küchenarbeitsplatten und Fensterbänke kein Problem mehr für ihn. Allerdings sollte in seinem neuen Zuhause möglichst wenig umdekoriert werden Dino kann trotz seiner Blindheit wunderbar spielen. Alles was Geräusche macht z.B. Bälle mit Glöckchen drin, kann er verfolgen und jagen.

Natürlich benötigt das Pärchen unterschiedlichen Auslauf. Wir suchen also entweder:

- einen katzensicheren Garten für beide Kater oder

- einen eingenetzten Balkon für Dino, mit Möglichkeit für Bubu zum weiteren Auslauf in den Garten.

 

Sowohl Dino als auch Bubu sind entfloht, entwurmt und kastriert sowie FIV/FeLV negativ getestet.

Für Beide wünschen wir uns ein Zuhause ohne kleine Kinder und Hunde.

Ihr Ansprechpartner für die Tiervermittlung:

respekTiere e.V.
Sigrid Bechmann

Mühldorf
Tel-Nr.: 08631 - 7129 (werktags ab 18.30 - 20.30 Uhr)

E-Mail: sigrid.bechmann@respektiere.com

 


Startseite

Ammenvermittlung für Hunde, Katzen, Pferde und andere 
Tiere