etzfgdfjjkljblkdj 

  Startseite

Über Uns

Katzen

Katers

Kitten

Malley´s Babys

Memory

Mäuse

Links Geschichten News Notfellchen

Best Of Best

E-Mail

Gästebuch Alt

Gästebuch

Kontakt

Gutscheine

 

 

JJ unser kleines Sorgenkaterchen
geb. 21.07.2010 kam zu uns im Oktober 2010


Zuerst fing er mal an mit massivem Durchfall, nach jedem fressen erstmal Blähungen,

JJ schrie regelrecht , es kam alles wieder flüssig raus bei ihm wollte dann auch nicht spielen, so das wir Dauergast beim Tierarzt wurden.

Mit Sab simplex vor jedem Fressen haben wir seinen Blähbauch gut hinbekommen,
und nach 3 Wochen hatten wir auch seinen Durchfall im Griff.

In der zeit hat er auch stark abgenommen, kein Wunder der Durchfall zehrte ja an ihm und als die Blähungen vorbei waren zeigte er was für eine Power in ihm steckte, 9 Stunden toben am Stück, alle Räuber waren fix und alle und er wollte immer noch spielen.

 

 Problem blieben aber seine Augen, er sah aus als ob er schielte mit dem linken Auge, unser Tierarzt sagte uns dann, bei einem der vielen Besuche, das bei ihm eine so - genannte Linsenluxation vorliegt, d.h. seine Linse ist nicht wie normal fest im Auge sondern beweglich hier unter diesem Link ist alles gut auch mit Bildern erklärt:


http://www.tierärzte-duisburg-mülheim.de/archiv14.htm
 


Durch ein Forum las ich von einem anderen Kater der ebenfalls diese Erkrankung hat und erfuhr von einer Klinik in Wiesbaden die die notwendige OP durchführen konnte
Am 11.11.2010 hatten wir dann mit JJ einen Termin zur Untersuchung bei:

http://www.tierarztpraxis-kindler.de

in Kurzform noch mal Beschreibung:

http://www.tierarztpraxis-kindler.de/233.html


Frau Dr. Schieszler aus der Klinik untersuchte JJ und teilte uns mit das diese Erkrankung bei JJ beide Augen betrifft und beide Linsen bei ihm entfernt werden müssen.
Da JJ zu dieser Zeit nicht mal 2kg wog und auch seinen Durchfall gerade erst überstanden hatte, und es doch ein größerer Eingriff ist, wurde die OP auf Januar 2011 gelegt.


Frau Dr. Schieszler nahm sich wirklich sehr viel Zeit für die Untersuchung, erklärte alles ganz genau, so das man als Patientenbesitzer dort ein wirklich gutes Gefühl hat, die Praxis selbst ist hell und freundlich, die Arzthelferinnen sehr nett, es stimmt dort einfach alles.
Für JJ bekamen wir erstmal Augentropfen zur Behandlung der schon vorhandenen Entzündung und zur Vorbereitung auf die OP.
Es folgte eine Zeit in der wir den kleinen Powerzwerg ganz genau beobachteten und um jedes Gramm das er zunahm froh waren.

Hinzu kam auch das wir uns fragten woher nehmen ? Das diese OP gemacht werden musste war ja keine Frage für uns, aber leider ist das alles auch sehr kostspielig gewesen, und wer hat schon mal eben 1000 Euro nebenbei, nur für die OP ohne Nachsorge?

Hier kamen uns die Foris der www.die-Sternenkatzen.de zu Hilfe, Silke und Geli sammelten für JJ`s OP und es kam einiges durch die Foris zusammen und wir waren sprachlos und gerührt über soviel Unterstützung, nicht nur finanziell, sondern auch die Anteilnahme an JJ`s Erkrankung und an seiner Entwicklung, ihr seid einfach klasse !!!

Jetzt hat JJ nicht nur Papa & Mama sondern ganz viele Tanten und Onkel bekommen.

 Hier seht ihr Bilder vor seiner OP:


 

 

 

 

 

Am 07.01.2011 war es dann soweit, JJ` großer Tag, morgens gegen 8 Uhr trafen wir in Wiesbaden bei Dr. Kindler in der Praxis ein, nach einen kurzen Vorgespräch und ein paar aufmunternten Worten von Herrn Dr. Kindler ging es los und wir mussten uns verabschieden, das lange warten für uns begann.
Gegen 11 Uhr erste Infos aus der Praxis, JJ hat alles gut überstanden und befindet sich im Aufwachraum, ca.2 Stunden später durften wir ihn dann endlich sehen.
Unser kleines Baby mit dem riesengroßen Trichter, er blieb dann auch gleich mal mit der Pfote am Trichter hängen und bekam Panik, zum Glück konnte er wieder beruhigt werden und die Nähte an den Augen haben auch gehalten.

Arztbericht:


Auf der Heimfahrt lies er sich zum Glück soweit beruhigen so das wir die gut 1 Stunde Fahrt heil überstanden haben, er wollte eigentlich nur noch raus, wusste ja gar nicht was mit ihm geschehen ist, morgens war seine kleine Welt noch in Ordnung und dann auf einmal war alles anders.
Zu Hause angekommen war für die erste Zeit schon sein „Käfig“ gerichtet, den er sollte ja nicht kämpfen und rumtoben und auch an den Trichter musste er sich noch gewöhnen, was nicht so einfach war und prompt wurde er wieder panisch, sprang auf und ab im Käfig und lies sich kaum beruhigen.


Wir riefen dann in der Tierklinik http://www.tierarzt-frankenthal.de/ an und fragten ob sie JJ stationär aufnehmen könnten, damit er wenigstens die erste Nacht unter ärztlicher Aufsicht war, den noch so ein Anfall und die OP war umsonst und die Augen verloren.
Dr. David nahm JJ sehr liebevoll in der Klinik in Empfang, untersuchte ihn, puuuh die Nähte hatten gehalten, es war aber schon kritisch, am nächsten Morgen sollten wir anrufen.
Jetzt war unser armes kleines Baby in der Klinik und wir fix und fertig. Hier möchten wir uns noch bei Geli für die seelisch moralische Unterstützung bedanken, dank ihr ging es uns dann etwas besser.
JJ musste dann noch bis Dienstag morgen in der Klink bleiben, Samstags konnte er keinen Urin mehr absetzen so das ein sofortiger Eingriff notwendig war, Fr. Dr. Huhn aus der Klinik informierte uns sofort und beruhigte uns auch nach dem Eingriff gleich das JJ alles gut überstanden hat.

Dadurch das wir morgens und abends in der Klinik anrufen durften um nach unserem Baby zu fragen, hatten wir auch ein gutes Gefühl und waren beruhigt das er dort sogar gefressen hat.


Als wir JJ in der Klink abholten begrüßte er uns sofort, er schmuste und schnurrte und wir hatten unser Baby endlich wieder.
JJ hat sich wirklich erstklassig verhalten zu Hause, er lies seinen Trichter in Ruhe, die anderen hatten anfangs teilweise etwas Respekt vor „Major Nelson“ (wir wir ihn wegen seines Trichters nannten), aber er wurde gleich wieder liebevoll aufgenommen, die Nächte hat er anstandslos in seinem „Käfig“ verbracht und schlief auch brav die ganze Nacht, morgens hat er uns dann schnurrend begrüßt.


Nach 12 Tagen durfte er dann endlich seinen Trichter abziehen, in der Klink hat er sich mit Fr. Dr. Huhn angefreundet und sie schmusend bei den Besuchen begrüßt.
Mittlerweile ist alles gut verheilt, im linken Auge ist noch eine kleine Trübung zu sehen, die Abstände in denen wir zur Kontrolle müssen werden jetzt nach 5 Wochen auch größer. Seine Augentropfen wird er wahrscheinlich lebenslang brauchen um sein Augenlicht zu erhalten.

 Die Foris der Sternenkatzen haben kräftig Däumchen gedrückt und sich mit uns über die Fortschritte bei JJ gefreut.
Danke das es Euch gibt.

Hier könnt Ihr Bilder 3-5 Wochen nach der OP sehen:


Unser Dank gilt auch der Tierklinik in Wiesbaden, ein tolles Team, tolle Ärzte, sehr gute Arbeit einfach nur zu empfehlen, und ein großes Danke auch an die Tierklinik Frankenthal für die liebevolle Betreuung und Aufnahme durch Dr. David von JJ und die Behandlung anschließend von Fr. Dr. Huhn.
 
 
 

mal ehrlich hat er nicht absolut wunderschöne Augen ?

 

 

 

Hier eine Zusammenstellung der Rechnungen, hinzu kommen noch mind. 100 Euro für Augentropfen

dies ist nur ein Anhaltspunkt, damit man ungefähr weis was auf einem zukommt

Tierarztrechungen Hier

 

               


Startseite

( c ) by kleineraeuber.de                 Impressum: Ralf & Carmen Fenzel, Luitpoldstr.170, 67063 Ludwigshafen, Tel. 0621 - 65 71 629